Aktuelle Projekte

 

Leider mussten wir, auf anraten unserer Anwälte, diese Seite mit den aktuellen Projekten einstellen. Hintergrund:

 

Wir wollen die Justiz nicht damit verärgern, über Personen die auf Bewährung / Hafturlaub / Offene Vollzug etc. raus sind, zu schreiben. Fälle der Art  sind oft in der Schwebe und Berichte können die ein oder andere Seite beeinflussen; was wir ganz und gar nicht möchten!

 

Wir überdenken auf welche Art wir dennoch - in Zukunft - über Erfolgsprojekte berichten können. Dieses aber so, dass weder die betroffene Person; noch die Juszit; sich "auf die Füße getreten fühlt". Immerhin brauchen wir für unsere Projekte auch des öfteren die Gnade oder Einsicht oder Hilfe der Justiz - wir wollen uns auch nicht "auf die ein oder andere Seite" stellen - wir wollen nur eines:

 

  • Dass Straftäter nicht erneut straffällig werden und sich nach einer Entlassung zurecht finden und Wohnung; Arbeit; Freunde finden!
  • Dass Personen in einer besonders schweren Lebenslage nicht an Suizid denken; sondern sehen dass es da Menschen gibt, die helfen wollen und werden - und dies in aller Regel sehr Erfolgreich für beide Seiten!

 

Wir wollen ja niemanden bevorzugen - wir wollen nur eine Vermittlungsstelle sein zwischen der einen und der anderen Seite; ohne uns dabei auf eine Seite zu stellen! Also absolut NEUTRAL!